Sonntag, 8. April 2012

Sonntagssüß: Schwarz Weiße Ostertiere

Mein Sonntagssüß wird heute nicht von uns selbst gegessen.
Sollte das Wetter es einigermaßen zu lassen sitze ich jetzt, am Ostersonntag, zusammen mit meiner Familie beim lieben Schwiegerpapa und habe leckeres vom Grill im Bauch. Aber das heißt ja nicht, daß es kein Sonntagssüß gibt.

Bei der Barafra gab es diese Woche ein Rezept für zweifarbige Osterlämmer und Hasen. Das erinnerte mich daran, daß ich ja auch diese Backformen im Keller liegen habe. Allerdings wurden sie irgendwann langweilig und gerieten in Vergessenheit.

Als ich die Schwarz Weiße Variante von Barafra entdeckte, stand irgendwie ein Kind hinter mir.
"Oooohhh! Mama, können wir das auch backen? BITTE!"
Und was tut man nicht alles für seine Kinder?!

Schwarz Weiße Ostertiere

Die ersten Tiere wurden allerdings gleich mal ein Opfer kindlicher Neugierde.
Das Kind wollte wissen wie die Tiere von unten aussehen, und hob den noch nicht ausgekühlten Kuchen ausgerechnet am Kopf an!
Es folgte eine Standpauke, ein neuerlicher Backversuch, und eine kleine Not-OP mit ganz viel Kuchenglasur.

Schwarz Weiße Ostertiere

Um weitere Opfer kindlicher Neugierde zu vermeiden, habe ich die geklebten Tiere ganz vorsichtig der Länge nach auf geschnitten. Sieht das nicht toll aus?
Selbstredend daß das Gebäck danach nicht mehr lange existierte. Es musste einfach probiert werden. Stückchen für Stückchen. Bis dann kein Stückchen mehr übrig war!

Schwarz Weiße Ostertiere

Die verbliebenden zwei Tiere habe ich, zusammen mit ein wenig Süßkram und drei Ü-Eiern, in eine gepolsterte Holzkiste gesetzt und hübsch eingepackt. Diese Kiste wird heute einer befreundeten Familie den Ostersonntag versüßen.
Ein kleines Dankeschön meinerseits. Dafür, daß die Familie so nett war eins meiner Kinder mit zum Campingplatz zu nehmen und mir mein Kind mal so richtig tot getobt hat!

Schwarz Weiße Ostertiere

"Wow!" Meinte der Gatte, als er später das Endergebnis zu sehen bekam.
"Du weißt doch, ich haben das Talent WENIG so ein zu packen, daß es wie ein Hauptgewinn aussieht" antwortete ich. Zellophan kann viel bewirken! ;-)

Schwarz Weiße Ostertiere

EUCH ALLEN DA DRAUSSEN SCHÖNE OSTERTAGE
MIT GANZ VIEL SONNTAGSSÜSS!

initiative sonntagssuess

1 Kommentar:

  1. Das ist mal ne tolle Idee ... merk ich mir fürs nächste Osterfest!!

    LG
    Nicki

    AntwortenLöschen

Hallo

Dein Kommentar wird erst angezeigt, wenn ich ihn freigeschaltet habe. Dieser Vorgang schützt mich und meine Leser vor Spam, unerwünschter Werbung, und zwielichtigen Internetgestalten.

Danke für dein Verständnis

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Copyright by Frau PhotoAuge, all rights reserved

Alle Texte, Rezepte und Fotos sind Eigentum von Frau PhotoAuge.

Für die Inhalte der in diesem Weblog verlinkten Seiten sind ausschließlich die jeweiligen Inhaber/ Betreiber verantwortlich. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten sämtlicher in diesem Blog verlinkten Webseiten, sowie den dort zu findenden weiterführenden Links und mache mir die jeweiligen Inhalte nicht zu Eigen.

Haftungsausschluss

Die Inhalte dieses Weblogs wurden sorgfältig von mir geprüft und nach bestem Wissen & Gewissen erstellt. Ich kann jedoch für die hier dargebotenen Informationen keine Garantie auf Vollständigkeit, Aktualität, Qualität und Richtigkeit gewährleisten. Es kann somit keine Verantwortung für etwaige Schäden übernommen werden, die durch das Vertrauen auf die Inhalte dieses Blogs und/oder deren Gebrauch entstehen.